SugarDating und offene Beziehungen

Wie funktioniert eine offene Beziehung? Und was ist genau eine offene Beziehung? Diese Fragen werden wir in diesem Blogeintrag untersuchen und beantworten.

Wikipedia erklärt, dass „Eine offene Beziehung oder offene Partnerschaft eine Beziehung (gewöhnlich zwischen zwei Personen) bezeichnet, in der die Beteiligten voneinander wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere Sexualpartner, zu haben.“

Und eine offene Beziehung zu wollen, ist tatsächlich nicht so ungewöhnlich in Deutschland. Laut einer Studie der GfK (2009), finden 42 Prozent der Deutschen sexuelle Treue in einer Beziehung nicht sonderlich bedeutend. Während jeder Zweite der Befragten an den Idealen der monogamen Beziehung festhält, würde knapp die Hälfte also gerne mal eine offene Beziehung probieren.

Auch beim SugarDating findet man offene Beziehungen. Aber was ist notwendig in einer offenen Beziehung, sodass sie auch wirklich funktioniert? In einer offenen Beziehung gibt es Spielregeln, denen unbedingt gefolgt werden müssen.

Z.B. diese Fragen müssen in einer offenen Beziehung beachtet werden:
·        Wie häufig darf man mit ein und derselben Person schlafen?
·        Darf der Besuch auch in die eigenen vier Wände kommen?
·        Darf es zu weiterem Kontakt (Telefonieren, SMS, Treffen) kommen?
·        Sind auch Verabredungen oder Parallelbeziehungen erlaubt?
·        Was passiert, falls sich einer der Partner in jemand Dritten verlieben sollte?

Darüber hinaus ist es sehr wichtig, dass Personen in einer offenen Beziehung respektvoll, vertrauensvoll, ehrlich und offen gegenüber einander sind, sonst wird die Beziehung nie funktionieren. (Das ist aber auch wichtig in einer normalen Beziehung).

Wenn man neugierig ist und gerne mal eine offene Beziehung probieren möchte, ist es also wahrscheinlich, dass man eine (oder mehrere) Person(en) finden kann, die auch daran interessiert ist/sind.

Aber bitte beachten: Offene Beziehungen sind nicht für neidische Personen 🙂

Quellen:
http://www.derberater.de/lust-liebe/beziehung/seitensprung/offene-beziehung-so-funktioniert-lockere-liebe.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Beziehung
http://dating-akademie.com/bez/nicht-exklusiv/
http://www.helpster.de/polygame-beziehung-so-funktioniert-die-offene-liebe_139951