7 Gründe, warum ältere Männer die besseren Dates sind

1. Er weiß wer er ist

Mit Selbstfindungsphasen müsst ihr euch nicht mehr herum schlagen, Ladies. Wenn ihr einen älteren Mann datet, seid auf sein großes Selbstbewusstsein gefasst. Er ist schon rum gekommen und hat einiges gesehen um genau zu wissen wer er ist und wofür er steht – das ist ziemlich sexy. Schöner Nebeneffekt: Sein Selbstvertrauen wird sich auch auf dich übertragen!

 

2. Er weiß, wo er gewesen ist

Wenn er älter als du ist wird er sehr wahrscheinlich mehr Lebens – und Liebeserfahrung mitbringen. Er hatte bereits die Möglichkeit von seinen Fehlern zu lernen und daran zu wachsen. Du könntest von diesem reichen Erfahrungsschatz profitieren, denn es gibt wird weniger geben das er von dir lernen könnte und im besten Falle wird er dir mit wertvollen Ratschlägen zur Seite stehen.

 

3. Er weiß, wo er sich selbst sieht

Reifere Männer haben ihre Sturm und Drang Zeit aus ihrer Jugend bereits hinter sich und haben jetzt sehr wahrscheinlich so etwas wie einen Lebensplan. Das können berufliche wie auch persönliche Ziele sein – wo soll es in den nächsten Jahren hingehen? Diese Frage kann er sich schon ganz klar beantworten.

 

4. Seine finanzielle Sicherheit

Weil er älter ist hatte er bereits genügend Zeit, sich finanziell abzusichern. Es ist ein Prozess, sich langsam sesshaft zu machen und wenn er in seiner Vergangenheit finanzielle Fehler gemacht hat, dann hat er mit Sicherheit daraus gelernt. Außerdem wird er einen sicheren Job haben mit dessen Einkommen er euch beiden eine schöne Zeit machen kann. Und sollte eure Beziehung eine langfristig ernstere Richtung einschlagen, so ist es beruhigend zu wissen dass du finanziell abgesichert bist.

 

5. Gentlemen– es gibt sie noch!

Ältere Männer gehören oftmals noch zu den Gentlemen der alten Schule, die sich zu benehmen wissen und gute Manieren an den Tag legen – Gleichaltrige, noch grün hinter den Ohren, kennen das oftmals gar nicht. D.h. sie werden euch nicht nur die Tür aufhalten oder euch in den Mantel helfen, sondern auch in ihrem Verhalten bewusst oder unbewusst ihren Beschützerinstinkt durchblitzen lassen. Auch wenn wir Frauen uns heutzutage stolz, unabhängig und emanzipiert zeigen ist es doch trotzdem schön, „Zuflucht“ bei einem wahren Gentleman zu finden – wer würde das nicht gut finden?

 

6. Er legt dir die Welt zu Füßen

Indem sie Frauen immer mal kleine Dinge zukommen lassen zeigen ältere Männer ihre Zuneigung. Weil sie an einem Punkt im Leben angekommen sind, an dem sie sich das leisten können, genießen sie es sehr ihre Herzensdame mit Geschenken zu überhäufen – und wir alle lieben es Geschenke zu bekommen, nicht wahr? Es ist etwas das ältere Männer einfach gerne tun.

 

7. Du wirst sein Aushängeschild sein

Egal, wie ungemacht du dich fühlst oder wie schlecht deine Frisur sitzt – du wirst immer jung und schön neben deinem reiferen Partner aussehen. Er wird dich stolz wie Oskar herzeigen und du wirst es genauso genießen wie er.